Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke
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Als regionales Wasserversorgungsunternehmen mit rund 180 engagierten Beschäftigten sorgen wir täglich für die zuverlässige Versorgung von Haushalten, Unternehmen und Kommunen mit hochwertigem Trinkwasser. Außerdem üben wir die Betriebs- und Geschäftsführung für Verbände im Bereich Abwasser, Hochwasserschutz und Gewässerunterhaltung aus.

Unsere Arbeit verbindet Tradition mit Innovation - und wir suchen Menschen, die mit uns Verantwortung übernehmen und Zukunft gestalten.

Wir achten in besonderem Maße auf Energie- und Umweltbewusstsein. Unser Energiemanagementsystem ist für den Bereich der Trinkwasserversorgung durch den TÜV-Rheinland zertifiziert nach DIN EN ISO 50001:2018.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT-Supportmitarbeiter (w/m/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • 1st-Level-Support bei Hard- und Softwareproblemen
  • Installation, Betrieb und Wartung der eingesetzten Client-Geräte inkl. Mobile Devices
  • Verwaltung und Betreuung der eingesetzten Microsoft-Lösungen
  • Pflege und Aktualisierung von IT-Dokumentationen

Unser Angebot:

  • Unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39 Wochenstunden)
  • Sicherer Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit)
  • Arbeitszeitkonto mit flexiblen Verwendungsmöglichkeiten
  • Entgelt nach TV-V (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe) entsprechend der fachlichen Eignung und den darauf basierenden übertragenen Tätigkeiten (voraussichtlich EG 5)
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Jahressonderzahlung (volles 13. Monatsentgelt)
  • 30 Urlaubstage/Jahr + 2 freie Tage (24.12. + 31.12.)
  • Betriebsruhe zwischen Weihnachten und Silvester mit einem zusätzlichen Tag bezahlter Arbeitsbefreiung
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Betriebsgelände der Geschäftsstelle
  • Möglichkeit des Fahrradleasings

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
  • Umfassende Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme und marktgängiger Clientsoftware (Microsoft Office, verschiedene Adobe-Programme, etc.)
  • Kenntnisse im Bereich Clienthardware (Desktop, Laptop, Drucker, Tablet, Smartphone)
  • Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit
  • Teamplayer mit freundlichem und selbstbewusstem Auftreten
  • Begabung für den telefonischen Kundensupport
  • Souveräner Umgang mit Problemen
  • Lösungsorientierter Arbeitsansatz
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Berufserfahrung ist von Vorteil
  • Für Fachkräfte aus dem Ausland gilt die Mindestanforderung für eine sichere mündliche Kommunikation (Sprachzertifikat Deutsch gemäß GER B2 mit Prädikat "gut" sowie mind. 75% der in den Modulen Hören und Sprechen erreichbaren Punkte). Der Nachweis ist beizufügen.