Als regionales Wasserversorgungsunternehmen mit rund 180 engagierten Beschäftigten sorgen wir täglich für die zuverlässige Versorgung von Haushalten, Unternehmen und Kommunen mit hochwertigem Trinkwasser. Außerdem üben wir die Betriebs- und Geschäftsführung für Verbände im Bereich Abwasser, Hochwasserschutz und Gewässerunterhaltung aus.
Unsere Arbeit verbindet Tradition mit Innovation - und wir suchen Menschen, die mit uns Verantwortung übernehmen und Zukunft gestalten.
Wir achten in besonderem Maße auf Energie- und Umweltbewusstsein. Unser Energiemanagementsystem ist für den Bereich der Trinkwasserversorgung durch den TÜV-Rheinland zertifiziert nach DIN EN ISO 50001:2018.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IT-Supportmitarbeiter (w/m/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- 1st-Level-Support bei Hard- und Softwareproblemen
- Installation, Betrieb und Wartung der eingesetzten Client-Geräte inkl. Mobile Devices
- Verwaltung und Betreuung der eingesetzten Microsoft-Lösungen
- Pflege und Aktualisierung von IT-Dokumentationen
Unser Angebot:
- Unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39 Wochenstunden)
- Sicherer Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten
- Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit)
- Arbeitszeitkonto mit flexiblen Verwendungsmöglichkeiten
- Entgelt nach TV-V (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe) entsprechend der fachlichen Eignung und den darauf basierenden übertragenen Tätigkeiten (voraussichtlich EG 5)
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
- Jahressonderzahlung (volles 13. Monatsentgelt)
- 30 Urlaubstage/Jahr + 2 freie Tage (24.12. + 31.12.)
- Betriebsruhe zwischen Weihnachten und Silvester mit einem zusätzlichen Tag bezahlter Arbeitsbefreiung
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Betriebsgelände der Geschäftsstelle
- Möglichkeit des Fahrradleasings
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
- Umfassende Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme und marktgängiger Clientsoftware (Microsoft Office, verschiedene Adobe-Programme, etc.)
- Kenntnisse im Bereich Clienthardware (Desktop, Laptop, Drucker, Tablet, Smartphone)
- Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit
- Teamplayer mit freundlichem und selbstbewusstem Auftreten
- Begabung für den telefonischen Kundensupport
- Souveräner Umgang mit Problemen
- Lösungsorientierter Arbeitsansatz
- Verantwortungsbewusstsein
- Berufserfahrung ist von Vorteil
- Für Fachkräfte aus dem Ausland gilt die Mindestanforderung für eine sichere mündliche Kommunikation (Sprachzertifikat Deutsch gemäß GER B2 mit Prädikat "gut" sowie mind. 75% der in den Modulen Hören und Sprechen erreichbaren Punkte). Der Nachweis ist beizufügen.